Werdegang

Mit dem Klavierspielen begann ich bereits in meiner frühen Kindheit im Alter von 6 Jahren und nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung durchlief ich eine 10-jährige musikalsch-pianistische Ausbildung an Musikschulen in Warschau (besonders intensive in der Konzertklasse bei Prof. Gabrielle Weiss).

 

Im Jahr 1997 führte ich in Deutschland musikalischen Werdegang fort und zwar zunächst bei der international bekannten Pianistin Ilse Ulich-Leichtlein (Hof an der Saale). Eine wunderbare Zeit, die mit der Erarbeitung anspruchsvoller Werke und der Teilnahme an "Jugend musiziert" Wettbewerben verbunden war.

 

Im Anschluss absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung (Schwerpunkt Chorleituing und Klavier) in der Berufsfachschule für Musik in Kronach in der Klavierklasse eines hervorragenden Pianisten und Pädagogen Wendelin Treutlein und machte meinen Abschluss als staatlich geprüfter Chorleiter  und erwarb damit auch meine Lehrbefähigung.

 

Daraufhin begann ich mein Studium an der Wiesbadener Musikakademie im Studiengang Instrumental-und Gesangspädagogik in der Klavierklasse von Uhlrich Meining und wechselte nach bestandenem Vordiplom an die Hochschule für Musik in Mainz wo ich meine pianistische Ausbildung bei. Prof. Makiko Takeda-Herms  bis zum Diplom weiterführte.

Zusätzlich bereichernd für mein Studium waren Meisterkurse bei Prof. Irina Lein-Edelstein (Frankfurt) sowie der Sommerkurs bei Prof. Andreas Pistorius (Mannheim).

Mein letztes Solokonzert fand im März 2015 bei Piano Porth in Wiesbaden statt

in dem ich ausschliesslich Werke von F.Chopin präsentieren durfte(unter anderem all 12 Etiuden op.10).

 

Meine pädagogische Tätigkeit begann ich schon während der Studienzeit und kann mittlerweile auf eine langjährige Unterrichtserfahrung zurückblicken.

Ich war/bin  für verschiedene Musikschulen unter anderem Musikschule "Tonleiter" , "Sonatine , "Ungefucht" , "Music School-VitKul"als freier Mitarbeiter tätig.

 

Auch Gesang gehörte zu einem  unternnbaren Teil meiner musikalischen Ausbildung.

Eine intensive Genangsausbildung durfte ich bei einem Opernsänger an dem Hofer Theater durchlaufen wo ich in mehreren Opernproduktionen als Chorsänger mitwirkten durfte. Ebenso am Nationaltheater Mannheim  und schliessilich als Chorsänger in dem Wiesbadener Bachchor.

In dieser Zeit sammelte ich auch reichlich Erfahrung als Korrepetitor und durfte mit vielen Opernsängern zusammenarbeiten sowie bei den Proben hospitieren.

 

Ebenso der  Bereich Jazz/Rock/Pop/Blues und Boogie gehören neben der Klassik 

zu meinen Interresen und sind mit zahlreichen Abenden  in Restaurants/Bars/ und

Weinlokalen verbunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie mich

Michael Miazga
Taunusstr. 36
65183 Wiesbaden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176/22507263 +49 176/22507263

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.